Kommentare: Pinguin-Klasse http://www.pinguin-klasse.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Prinz und Prinzessin Nomen Kommentar von:Jaguar http://www.pinguin-klasse.de/index.php?use=comment&id=196#3.1 Ich liebe das Wortartenmärchen und freue mich schon auf das nächste Schuljahr, wenn ich es noch früher einführe als letztes Mal (nämlich auch im ersten und nicht erst im dritten Schuljahr). Meinen Schülern ist allerdings aufgefallen, dass der Junge, der mit dem Finger in die Luft zeigt, eigentlich der bestimmte Artikel sein müsste und der, der die Hände in der Tasche hat, der unbestimmte Artikel. Finde ich echt sinnig und würde das vielleicht ändern. Jaguar Jaguar 2012--1-1-T10: 2:1:+01:00 Kommentar von:Biene http://www.pinguin-klasse.de/index.php?use=comment&id=196#2.1 Ich glaube die Kopervorlagen stammen aus "Wortarten - einfach märchenhaft" aus dem Auer Verlag.<br />Wenn nicht, dann sehen sie ihnen zumindest sehr ähnlich. ;) <br /> Wenn nicht, dann sehen sie ihnen zumindest sehr ähnlich. ;)
]]>
Biene Biene 2012--1-1-T10: 1:3:+01:00
Kommentar von:Kati http://www.pinguin-klasse.de/index.php?use=comment&id=196#1.1 Wow, das ist unglaublich toll! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, die das nicht anspricht und die das Thema auf diese handlungsorientierte und kindgerechte Art nicht verstehen, ich bin völlig begeistert.<br /><br />Sind die Arbeitsmaterialien auch in dem Buch von Eva Maria Schröer, oder hast du sie selbst erstellt?? :D <br /><br />Klasse, LG Kati
Sind die Arbeitsmaterialien auch in dem Buch von Eva Maria Schröer, oder hast du sie selbst erstellt?? :D

Klasse, LG Kati]]>
Kati Kati 2012--1-1-T10: 1:0:+01:00