Pinguin-Klasse
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4858

Ausgewählter Beitrag

Klassenraumveränderung Teil I

Dem Raum mangelt es an Farbe. Blaue Vorhänge sind das einzige Zugeständnis, das hier irgendwann einmal gemacht worden ist.
Ansonsten wirkt das helle Beige erschlaffend.
Nun werden die 29 Erstkläßler schon genug Leben und Energie in diesen Raum bringen.
Auch die Wände werden sicher recht schnell mit Kinderwerken oder Symbolen etc. gesschmückt sein - dennoch fehlt ein warmer Farbton, einer, der Energie versprüht und zu Aktivität einlädt.

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich mich relativ rasch für rote Akzente im Raum entschieden.

Die großen Pinwände an der Seiten- und Rückwand wurden somit heute rot gestrichen:

farbe2.jpg  

Das Töpfchen Farbe hat nicht die Welt gekostet und das erste Streichen hat nur 30 Minuten gedauert.







In den nächsten Tagen werde ich ein zweites Mal über die Wände streichen und mit überlegen, ob es sinnvoll ist, noch weitere Akzente zu setzen.

Momentan versinkt der Raum im Chaos, wie man unschwer erkennen kann und ich habe meine Zeitplanung - von fünf Tagen - direkt mal revidiert.
Alleine das Ordnen und Einräumen wird länger dauern, aber das macht auch nichts.

Ein wenig ärgerlich ist die Tatsache, dass der Tafelabbau noch nicht stattgefunden hat. Die entsprechende Firma wollte heute kommen, hat sich aber nicht mehr gemeldet.

Da muss ich morgen hinterhertelefonieren und einen neuen Termin ausmachen.
Es ist wichtig, dass die Tafel jetzt schnell abkommt.
Erstens gehe ich davon aus, dass die Wand dahinter auch gestrichen werden  muss, zweitens sollen eine Menge Regale und White Boards an diese Wand.

Mir ist lieber, dies geschieht zu Ferienbeginn, dann habe ich mir mehr Zeit für die Raumdetails und das Stellen und Einräumen der Möbel.

Jetzt habe ich mir allerdings fest vorgenommen erst am Donnerstag wieder zur Schule zu fahren.



Nickname 25.07.2011, 17.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von annes

Hallo Susanne,

schön sieht es aus mit der roten (oder leicht orangen) Farbe. Welche Art von Farbe hast du denn genommen?
Viele Grüße

vom 28.07.2011, 07.22
1. von Alex

Liebe Susanne,
ich verfolge die Verwandlung deines Klassenraumes mit großem Interesse und bin gespannt wie er am Ende aussieht...ich *lebe* mit meiner Klasse in dem ältesten Teil unserer Schule mit allen Vor-und Nachteilen und bin auch ein bisschen am Überlegen meine Schüler mit einigen neuerungen zu Schuljahresbeginn zu überraschen...

dir weiterhin viel Erfolg, Freude und die nötigen Auszeiten zwischendurch ;-)

liebe Grüße, Alex

vom 25.07.2011, 22.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum