Pinguin-Klasse
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4864
Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!

Wir freuen uns über Ihren Eintrag!

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 52 Einträge in der Datenbank!

weitere Einträge:

<< zurück [1] [2] (3)

Eintrag: (22)  vom: 17.07.2011, 19:38:56

Name: Dany

Beitrag:
Hallo!
Ich selbst habe seit Beginn dieses Schuljahres eine Pinguinklasse und bin total begeistert von dem Material, dass Sie schon bereit gestellt haben. Obwohl meine Pinguine schon ein Jahr weiter sind, kann ich viele Dinge gut selbst benutzen. Vor allem die Klassendienste werde ich in den Ferien übernehmen und laminieren. Die Kinder werden sich freuen. Vielen lieben dank für die tollen und inspirierenden Ideen!!!!
Dany

Eintrag: (21)  vom: 15.07.2011, 20:44:02

Name: Schmitzi

Beitrag:
Hallo!
Ich wünsche einen guten Start mit den Pinguinen! Und vorher noch erholsame Ferien, ist ja klar!
Ich kann mich immer nur wundern, wie viel Energie Sie in die Materialien und diese Seiten stecken. Wo nehmen Sie das nur her?
Herzliche Grüße
Schmitzi

Eintrag: (20)  vom: 11.07.2011, 21:17:09

Name: Sarah

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,

nach drei Jahren im 1. Schuljahr (als Referendarin und Vertretungslehrerin) bekomme ich nach den Sommerferien endlich! meine ersten eigenen Erstklässler... Und obwohl ich unter meinen Kolleginnen als Geheimtipp für den Anfangsunterricht gehandelt werde, entdecke ich bei Ihnen so viele tolle Sachen! DANKE! Ich freue mich auf meine Pinguinklasse und bedanke mich ganz herzlich für die kreativen Pinguinideen... Sie sind spitze!!! Weiter so...
Ganz herzliche Grüße von Pinguinmutter zu Pinguinmutter ;-)

Eintrag: (19)  vom: 06.07.2011, 23:11:16

Name: Jane und Carsten Sußmann

Beitrag:
Hallo Frau Schäfer,

wir haben nach dem heutigen Info-Abend, der sehr gut organisiert war, mit Spannung die "Pinguin" Homepage geöffnet. Angesichts der Fülle der Informationen sind wir fast erschlagen. Es ist toll, mit wieviel Liebe und Hingabe diese Seite gestaltet wird. Wir wünschen Ihnen für die nächsten Jahre eine spannende Zeit und ein glückliches Händchen. Für uns wird es auf jeden Fall auch ein aufregender neuer Lebensabschnitt, dem wir mit Neugier entgegensehen.

Herzliche Grüße

Jane und Carsten Sußmann

Eintrag: (18)  vom: 12.06.2011, 11:10:38

Name: Elisabeth

Beitrag:
Hallo Susanne,
ich benutze schon seit Jahren keine Zeichenblocks mehr, sondern bestelle zu Beginn des 1. Schuljahres Zeichenpapier vom Labbe Verlag. Das hält mindestens 2 Schuljahre. Ich nehme immer gleich DIN A 2, kleiner schneiden kann man ja immer. Das häufige Zerreißen der Bilder entfällt, es ist immer Zeichenpapier vorhanden und es ist die viel günstigere Lösung. Ich kaufe auch immer gleich Deckweiß in der großen Flasche. Das hält meist sogar 4 Schuljahre.
An dieser Stelle ein großer Dank für deine inspirierenden Ideen.
Liebe Grüße
Elisabeth

Eintrag: (17)  vom: 08.06.2011, 20:32:41

Name: Andrea

Beitrag:
Hallo Susanne,
ich war heute auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk für die Kinder meiner 4. Klasse. Ich dachte da an ein individuell gestaltetes Hausaufgabenheft. Auf dessen Suche bin ich auf ein Piguin HA Heft gestoßen und musste sofort an deine zukünftige Klasse denken.
Hier ist der link,vielleicht kannst du ihn ja mal gebrauchen.
http://www.pinguin-papier.de/hausaufgab.html

Liebe Grüße
Andrea

Eintrag: (16)  vom: 09.05.2011, 17:18:27

Name: Hanna

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,

ich (als Lehrerin meiner ersten eigenen ersten Klasse) kann ihre Ideen und ihre durchdachten, strukturierten und kreativen Planungen nur zutiefst bewundern!
Vielen Dank, dass Sie uns teilhaben lassen!

Eintrag: (15)  vom: 26.04.2011, 3:56:26

Name: petra

Beitrag:
Ich kann mich garnicht mehr losreißen! Ein wahres Feuerwerk an Ideen eine Fundgrube an Gedanken und und und - dankeee! Auch ich bin gerade dabei, von meinen großen "Vierern" gedanklich schon Abschied zu nehmen (obwohl bis dahin noch so so viel zu tun - und eigentlich so wenig Zeit für uns bleibt!)-mein Arbeitszimmer quillt über -da die 4rer dort die neuen 1er. Erst vor wenigen Tagen habe ich deine Seite überhaupt entdeckt und bin seither viele Stunden am Stöbern am Malen und am mich Freuen über solch wunderbare Anregung und schon fix und fertige Materialien. Ich kann nur herzlich "Danke" sagen und mich schon auf morgen freun... Ich wünsche dir (und deiner Familie ?) noch eine erholsame "Restferienzeit" es grüßt dich ganz herzlich petra

Eintrag: (14)  vom: 25.04.2011, 11:42:59

Name: Verena

Beitrag:
Ich wollte mal wieder loswerden wie toll ich Ihre Arbeit finde. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Zaubereinmaleins Seite und bin jedes Mal gespannt was es neues gibt. Die Seite der Pingiun Klasse ist auch super, da ich im neuen Schuljahr eine Klasse 1/2 übernehmen werde und bisher nur 1x Klasse 1 hatte. Daher danke für die vielen Denkanstöße und Ideen. Besonders habe ich mich heute über die Montessori Links gefreut, da ich zur Zeit einen Dipl-Kurs mache und Feuer und Flamme für neues bin. Vielen Dank für Ihre Mühe und noch erholsame, kreative Ferien.

Eintrag: (13)  vom: 12.04.2011, 19:14:15

Name: Susanne

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,
ich finde die Seite sehr gelungen, denn sie verdeutlicht die vielen Gedanken die bei einer Klassenübernahme auftauchen.
Da auch wir gerade im Umbruch sind, kreisen diese Gedanken u.a. auch um die Unterrichtsorganisation und neue Bücher.
Wir haben uns für die Atelierarbeit als besondere Lernumgebung entschieden und dazu für Deutsch "Einsterns Schwester" und in Mathe "Super M" ausgewählt. Wir sind gespannt!!!

Eintrag: (12)  vom: 04.04.2011, 18:47:23

Name: Kathrin

Beitrag:
Hallo Susanne,

ich war total begeistert, als ich den Link zu den Seiten der "Pinguin-Klsse" entdeckte. Die regelmäßigen Neuerungen und Bilder auf der Blogseite der Piratenklasse habe ich nämlich sehr vermisst. Ich habe im Moment eine jahrgangshomogene 1. Klasse, die aber im kommenden Schuljahr geteilt wird und zu einer jahrgangsübergreifenden Klasse wird. Ich beschäftige mich daher auch schon sehr mit dem, was da im kommenden Schuljahr auf mich und auf die Kinder zukommt. Zum einen sehe ich es als Chance, Dinge direkt anders zu gestalten und noch eher aus "Fehlern zu lernen", zum anderen ist es mir momentan aber besonders wichtig, die Kinder auf das zukünftige Arbeiten vorzubereiten.
Ich bin sehr gesannt auf deine Ideen und würde mich wieder sehr über Bilder freuen, da es doch immer wieder schön ist, in fremde Klassenräume zu schauen :-)
Vielen Dank für all die tollen Anregungen. Ich bin ein absoluter Fan der Seite!

Eintrag: (11)  vom: 02.04.2011, 21:29:53

Name: jaguar

Beitrag:
Ich finde diese Seite sehr super! Schade, dass ich im kommenden Schuljahr keine 1. Klasse übernehmen kann... Es macht mir viel Freude, diesem Feuerwerk an Ideen zu zu gucken! Wie es wohl erst sein wird, wenn die Kinder da sind...

weitere Einträge:

<< zurück [1] [2] (3)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum