Pinguin-Klasse
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4826

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unterrichtsmaterial

Gefühle

Gefühle sind für Schulneulinge ein ganz wichtiges Thema, müssen die Kinder doch mit vielen neuen und widersprüchlichen Gefühlen umgehen.
Insbesondere der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist ein sehr emotionaler, für alle Beteiligten.
Und so darf das Thema "Gefühle" natürlich auch im Unterricht nicht fehlen.

Mit diesen acht "Gefühlspinguinen" kann man den Unterricht veranschaulichen:



Die Bilder stammen wieder von Herrn Krahl und dürfen gerne für die eigene Lerngruppe genutzt werden.
Der Download erfolgt per Klick auf das Vorschaubild.

Nickname 26.08.2011, 19.28 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

Stempelvorlagen

Da ich jetzt bereits häufiger darauf angesprochen worden bin, sind hier ein paar mögliche Stempelvorlagen für Pinguin-Stempel.
Hier kann man beispielsweise eigene Stempel anfertigen lassen, aber das Netz ist voll mit ähnlichen Anbietern.



Download

Nickname 12.08.2011, 10.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Lesekarten Paul

Auch in anderen Pinguin-Klassen gibt es einen Paul. Manchmal heißt Paul allerdings auch Pepe.
So zum Beispiel in der Klasse von Frau Heiermann, die so freundlich war und mir ganz viele Fotos von Pepe, also von Paul, mailte.

Aus diesen Fotos habe ich nun sehr einfache Lesekarten gestaltet. Natürlich in einer Paul und in einer Pepe Version.



Günstigerweise sollte auf der Rückseite eine einfache Selbstkontrolle geklebt oder geschrieben werden.

Nickname 07.08.2011, 14.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum