Pinguin-Klasse
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hä
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wört
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffern
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit d
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite g
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausführli
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1341
ø pro Eintrag: 6,9
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 2821

Ausgewählter Beitrag

Und in Mathe?

Natürlich rechnen wir auch. Bzw. wir sind auf dem besten Wege dahin. Einige Kinder haben den Ziffernschreibkurs nun fast durch, einige sind schon durch, andere sind bei den ersten Zahlen.



Es gibt gemeinsame Phasen, in denen neues Freiarbeitsmaterial eingeführt wird und es gibt Stillarbeitsphasen, in denen jeder in seinen Flex und Flo Heften arbeitet.

Alle Kinder sind auf einem guten, eigenen Weg!


Nickname 28.09.2011, 16.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mandy

Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffernschreibkurs aufgebaut ist und funktioniert. Gibt es dazu hier Material?


Ganz herzliche Grüße

mandy

vom 29.08.2017, 10.50
3. von Sabine

Ich glaube, es liegt auch mit daran, dass die ersten 6 Wochen in der Klasse meines Kindes erstmal ziemlich viel an Diagnostik betrieben wird, bevor die Kinder individueller arbeiten können, das war mir bisher noch nicht so bewusst, habe aber grad was darüber im Netz gefunden.

vom 30.09.2011, 00.26
2. von Katharina

Liebe Susanne, arbeitest du eigentlich gar nicht mit deinem tollen ziffernschreibkurs Pinguin?
Ich habe den im Einsatz und bin echt baff wie gut die Kinder schon die Schüttelkästen verstehen....
Und sie lieben es, die süßen kleinen Pnguine anzumalen :)
Katharina

vom 29.09.2011, 19.23
1. von Sabine

Ihr seid ja fix, bei meinen Kind ist die Klasse bei Flex und Flo erst bei der Ziffer 5, dabei sind sie jetzt schon in der 6. Woche.



vom 28.09.2011, 19.55
Antwort von Nickname:

Ach, das lässt sich doch nie vergleichen. Dafür haben die Kinder dann anderes erledigt und gelernt. Und bei mir sind auch nicht alle Kinder auf diesen Seiten.
Aus Erfahrung weiß ich, dass "die anderen" immer weiter sind......
Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
:-)

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum