Pinguin-Klasse
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage h
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1345
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 3554

Ausgewählter Beitrag

Alte Lehrerin

Gespräch im Sitzkreis:


"Warum hörst du so schlecht, Frau Schäfer?", fragt mich ein Kind und ich antworte:

"Naja, ich bin ja auch schon ein bisschen älter!"

Das Kind überlegt kurz und meint dann: "Ich frage mich, warum man Lehrerin sein darf, wenn man schon so alt ist!"

"Ja",  wirft ein anderes Kind ein,"Deine Knochen knacken auch schon."

"Ja, aber ich bin trotzdem sehr gerne Lehrerin!", erwidere ich.

"Aber meine Mama sagt auch, so alte Lehrerinnen sind nicht gut für uns!", erklärt uns ein weiteres Kind, aber ich werde direkt verteidigt:

"Mir ist das egal, ob du so alt bist, Frau Schäfer. Ich finde deinen Unterricht ganz okay."



Na, immerhin.
:-)

Nickname 15.09.2011, 15.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Dorie_

javascript:addsmiley(' :D ','formComment' ;) hehe...

Im Klassenrat bei uns ging es darum, dass zwei Kinder durch ihr Reden im Unterricht ein anderes stören. Als ein weiteres Kind fragte, warum sie denn überhaupt quatschen würden, rief einer dazwischen: "Was ist das denn für eine blöde Frage? Weil der Unterricht langweilig ist!"
:-( :D :D

vom 03.02.2012, 14.05
6. von Martha

;)

spergenila (=supergenial) *lach*

vom 18.09.2011, 16.29
5. von Livi

wunderbar :D

vom 17.09.2011, 00.48
4. von Sandra

Oh je, meine Knochen knacken schon, seit ich 12 bin... Da hätte ich ja gleich den vorzeitigen Ruhestand beantragen können. Tja, hätt man das vorher gewusst... Kinder sind einfach nur klasse! :D

vom 15.09.2011, 21.22
3. von Marion

Dass die Kinder einen als Lehrerin aus Versehen mal mit "Mama" ansprechen, damit konnte ich immer gut umgehen. Aber gestern war's soweit: "Du, Oma, ..." Leider reicht mein Alter aber noch nicht für den (vorzeitigen) Ruhestand und das ist andererseits ja auch gut so.

vom 15.09.2011, 20.47
2. von Petra

zitat eines Erstklässlers: " Frau S. ich lade dich zu meinem Geburtstag ein".
Ich hocherfreut: "das ist aber lieb von dir"
Er daraufhin " aber NUR auf den Omageburtstag!!!!!"

....

Ohweia!

Susanne du bist nicht allein :-)

vom 15.09.2011, 19.29
1. von bexxi

herrlich.....Da weiß man doch wieder, warum den Job so gerne macht!! :-)

vom 15.09.2011, 15.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum