Pinguin-Klasse
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4858

Ausgewählter Beitrag

Anlautschrank

Mein Büro füllt sich zunehmend.
Kurz vor den Osterferien habe ich noch den Anlautschrank fertiggestellt, jedoch noch nicht gefüllt. Das muss noch ein bisschen warten.



Jetzt hätte ich ja zu gerne noch einen  Schubladenschrank, mit DIN A4 Laden. Für jeden Buchstaben eine Lade.
Leider kosten solche Schränke locker mal eben 700 Euro.
:-(
Ich muss mir noch etwas einfallen lassen - oder im Lotto gewinnen.

Nickname 15.04.2011, 19.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Gaby

Hallo Susanne,

deine Ordnung ist ja wirklich vorbildlich und total übersichtlich.

Mir ist noch nicht klar, welches Material in den Anlautschrank und welches in den Schubladenschrank kommt.
Wo hast du die Schubladenelemente gekauft?

Viele Grüße Gaby

vom 14.08.2011, 10.01
Antwort von Nickname:

Hallo Gaby,

in den Anlautschrank kommen kleine Gegenstände, die wirklich mit dem entsprechenden Laut beginnen.
In die Schubladen kommen Arbeitsmaterialien.
Die Schubladen habe ich bei Amazon gekauft.
Ich erstelle gerade die passende Lernstraße (Lernweg) für die Kinder.
Diesen Lernweg hängen wir oberhalb der Schubladen an die Pinwand.
Ich werde das dann nächste Woche hier zeigen und erklären.

Herzliche Grüße
Susanne

11. von Mila

womit genau füllst du einen Anlautschrank?


vom 03.08.2011, 16.42
Antwort von Nickname:

Zunächst gehören in jedes Fach Anlautkarten und Karten, die die Schreibrichtung des Buchstaben anzeigen und visualisieren.
Dann füllen wir den Schrank gemeinsam. Das heißt, ich fülle den ja nicht alleine. Das macht keinen Sinn.
Ich werde sicherlich Sachen und Dinge mitbringen (Holzfiguren,. Alltagsgegenstände, Kaufladenmaterial, Nüsse, Muscheln..... alles, was es da so gibt), aber schöner ist es doch, wenn die Kinder Sachen entdecken, mitbringen und einsortieren können.

10. von Melanie

Ich habe ebenfalls einen "Anlautschrank" - nur etwas günstiger. Habe mir bei Ikea solche kleinen Holzladen gekauft und nebeneinander gestellt bzw. aufeinander gestapelt. Mit Kärtchen die einzelnen Laden beschriftet. Vielleicht ist das auch für dich eine Möglichkeit. LG

vom 14.05.2011, 20.21
9. von beke66

Diese Schränke sehen interessant aus.
mit 15, 24 oder 30 Schüben.
bei ebay :Sanitäts Discount Thiem
(Bisley Schubladenschrank 2.Wahl)
Gruß beke

vom 21.04.2011, 23.36
8. von Anja

Leider hat Ikea -soweit ich weiß- alle Schubladenelemente aus Holz aus dem Programm genommen. Moppe, Fira, Mackis oder wie sie alle hießen... ich finde sie nirgends mehr bei Ikea.

vom 19.04.2011, 22.32
7. von Miriam

Ich habe zu Weihnachten von meinem Papa- um etwas Ordnung ins Arbeitszimmer zubekommen- ein kleines Schränkchen gebaut bekommen. Es besteht aus insgesamt 6 Schubladenfächern von Ikea ( mit jeweils 3 Laden). Jeweils drei hat er aufeinandergeschraubt und die "Türme" mit Scharnieren verbunden. Unten dieses Konstrukt hat er Rollen angebracht, so dass man das ganze Schränkchen durch die Wohnung schieben kann. Ich hatte mir überlegt, ihn sobald ich eine Klasse 1 habe, mehrere bauen zu lassen, ;O) da ich zum einen die Rollmöglichkeit super finde, zum anderen ist es recht platzsparend.

vom 19.04.2011, 15.23
6. von Sabrina Bacher

Ich habe mir vor gut einem Jahr bei Ikea mehrere Holzschubladen (je 3 Laden Din A4) gekauft und gestapelt. Damals hat einer dieser Kästen 10,- gekostet. Leider gibt es diese speziellen Laden nicht mehr. Nun zahlt man für 2 Laden pro Kasten 14,- oder 15,- . Versuch es sonst mit Papierladen und klebe/ stell sie zusammen. Sieht zwar nicht so ordentlich aus, für die Not geht es aber.

Liebe Grüße

vom 17.04.2011, 12.49
5. von Tanja

Bei Ikea gibt es ja Schubladenboxen mit je 3 A4-Schubladen. Aber so ganz billig ist das dann ja auch nicht bei so vielen.

vom 17.04.2011, 00.18
4. von habibi

Ist der toll!
So einen wünsch ich mir auch!
Wo bekommt man das gute Stück?
Und: was machst du da rein? Bilder? Figürchen?
Gruß
habibi

vom 16.04.2011, 15.17
3. von Britta

Wären Schubladenboxen eine Alternative?
Schau mal bei office discount.
Was genau kommt denn da rein?

vom 16.04.2011, 11.32
2. von Marion

Liebe Strubbelsuse,

schau mal hier. Vielleicht wäre der was für dich

Hier klicken

Schöne, erholsame Osterferien
Marion

vom 15.04.2011, 22.00
1. von

Wow!! Sieht ja toll aus! Woher ist das tolle Teil?? und wie wird es befüllt?

vom 15.04.2011, 20.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum