Pinguin-Klasse
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Till:
Sehr geehrte Frau Schäfer,ich schlisse mich m
...mehr

Ulrike :
Hallo, ich stelle mich leider zu blöd an. Das
...mehr

Ulrike :
Ich verzweifel, die Namensschilder sind schre
...mehr

Nina:
Liebe Susanne,ich lese heute zum zweiten Mal
...mehr

Mareike Schnisa:
Hallo Suasnne, ich bekomme im Sommer auch ein
...mehr

:
Hallo Susanne,ich übernehme jetzt auch ein Pi
...mehr

Annette:
Wirklich super Party, bin auch ganz entzückt
...mehr

Mareike:
Statt einem Buchstabenschrank gibt es auch de
...mehr

Katharina:
Hallo, liebe Susanne,Habe jetzt im 2. Schulja
...mehr

Martina:
Hallo! Dieser Buchhalter ist ja toll! Wo hast
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1306
ø pro Eintrag: 6,8
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 2365

Ausgewählter Beitrag

Besuch einer Blindschleiche

Heute hatten wir aufregenden Besuch in unserer Klasse. Eine Mutter brachte eine Blindschleiche mit zu uns. Im Sitzkreis durfte die Blindschleiche zunächst auf der Hand der Mutter bewundert werden. Erste zögerliche Streichelversuche wurden unternommen und dann nahmen viele Kinder die Blindschleiche in ihre eigenen Hände:







Einige Kinder hatten zunächst Scheu, das Tier anzufassen oder gar auf die Hand zu nehmen, aber in der zweiten Runde trauten sich auch diese Kinder, die Blindschleiche zu berühren.
Gleichzeitig erfuhren wir eine Menge spannender Sachen über dieses Tier.

Zum Beispiel wussten wir gar nicht, dass die Blindschleiche keine Schlange, sondern eine Eidechse ohne Beine ist.
Gestaunt haben wir auch über die Wimpern, die das Tier tatsächlich hat.

Wir lernten, dass die Blindschleiche ihren Schwanz abwerfen kann, wenn sie daran gefasst wird und dass die kleinen Tiere sich nur von lebenden Tieren ernähren.

Blindschleichen stehen unter Naturschutz und viele Menschen wissen gar nicht, dass sie ganz harmlos sind.

Im Anschluss an den interessanten Besuch schrieben alle Kinder noch etwas in ihr Tagebuch:











Nickname 07.09.2012, 06.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum