Pinguin-Klasse
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage h
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1345
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 3560

Ausgewählter Beitrag

Buttons

Irgendwer sagte mir neulich, ich sei aber früh dran mit meinen Planungen für die zukünftige Klasse.
Das brachte mich auf die Idee, mal eine unsortierte Liste zu erstellen mit all jenen Dingen, die noch erledigt werden müssen, bevor die Kinder dann wirklich eingeschult werden.
Und diese Liste war bereits unvollständig wahnsinnig lang.
Drum bin ich froh um alles, was ich schon jetzt sozusagen nebenher planen und organisieren kann.

Gerade bei www.buttonorder.de bestellt:



Wie alle Pinguin Bilder hat auch diese Bild Hans-Jürgen Krahl gezeichnet.

Das Problem, das sich mir  bald stellt, ist: Wo lagere ich die ganzen Sachen für die zukünftige Klasse?

Nickname 30.03.2011, 17.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Diana

Liebe Frau Schäfer,
ich verfolge schon seit einiger Zeit die Entwicklung Ihrer Ideen zur "Pinguin- Klasse". Seit gestern weiß ich, dass ich auch eine 1. Klasse bekommen werde- mein erste 1. Klasse. Leider ist bei uns der "Pinguin" schon belegt. Zu meinen favorisierten Tieren gehören die "Wölfe" und somit die "Wölfe- Klasse". Leider bin ich noch nicht auf so tolle Bilder z. B. für die Klassentür oder Button gestoßen.
Großes Lob an Herrn Krahl für den tollen Pinguin!
Liebe Grüße
Diana :ok:

vom 04.05.2011, 15.34
7. von glückspilz

@Hannah: DANKE!
Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können ;-)

vom 12.04.2011, 08.52
6. von Hannah

@glückspilz: Ich habe mir die Button-Vorlage so gespeichert: rechte Maustaste, dann "Grafik kopieren" oder "Grafik speichern unter".

vom 11.04.2011, 18.30
5. von glückspilz

Hallo Frau Schäfer,
ich finde die Idee mit der Pinguin-Klasse toll und auch die Zeichnungen des Tierchens super. Wollte mal fragen, wie man unter dem Punkt "Downloads" diese Button-Vorlage downloaden kann??? Das klappt bei mir nur mit den Stundenplänen... Vielen Dank schon einmal und viele Grüße!

vom 11.04.2011, 11.34
4. von Michelle

Hallo Susanne,
wenn alles gut läuft, übernehme ich auch ab August wieder eine kleine Pinguinklasse. Vielen Dank für die süßen Tierchen, die man im übrigen auch toll als Garderobenschildchen verwenden kann; nur noch den Pinguinen unterschiedliche Sachen in die Flügelchen drücken, fertig. :) Ganz herzlichen Dank, das erspart doch eine Menge an Arbeit.

vom 03.04.2011, 13.15
3. von incognita

Ich hätte noch ein anderes Problem ..... ich wüsste im September nicht mehr, was ich schon alles vorbereitet und wo ich was gelagert hab :D

vom 30.03.2011, 19.59
2. von Hannah

Mmh, da ist was dran ;-)
Ich gebe auch an allen Ecken und Enden Geld aus - in diesem Beruf auch noch sozial veranlagt zu sein...wo soll das noch hinführen?

vom 30.03.2011, 19.08
1. von Hannah

Hallo Susanne,
mich würde interessieren, wer diese wundervollen Dinge bezahlt. Machst du das selbst oder irgendeine zukünftige Klassenkasse?
Gruß, Hannah

vom 30.03.2011, 18.58
Antwort von Nickname:

Ich kann kein Geld ausgeben, dass ich eventuell irgendwann mal einsammeln werde.
Das gehört zu meiner Begrüßung für die Kinder und somit ist die finanzielle Seite doch ganz klar.
:-)

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum