Pinguin-Klasse
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4836

Ausgewählter Beitrag

Der erste Brief

Dreißig Tage vor der Einschulung soll er bei den neuen I-Männchen ankommen. Geschrieben habe ich ihn schon einnmal in einer ersten Rohfassung.



Die Pinguinspuren können ausgemalt werden, so können die Kinder sehen, wieviel Tage es noch bis zur Einschulung sind.

Der Brief kann hier in einer docx Version heruntergeladen und modifiziert werden. Ich habe in den Rahmen von Herrn Krahl zwei einfache Textfelder gelegt.
Die Schriftart ändere ich in jedem Fall noch in eine gut lesbare Schuldruckschrift um.

Nickname 15.05.2011, 19.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marek

einfach bei google eingeben:

docx 2 doc

vom 05.03.2012, 20.04
4. von Biene

Du brauchst Office 2003 oder höher, sonst geht es nicht, weil es ein docx Dokument ist.
Wenn du einen Rechner mit Office 2003 oder höher hast, kannst du es damit öffnen und dann auch wieder als doc speichern. Dann geht es mit den älteren Versionen auch zu öffnen.
Ich weiß leider nicht, ob es rechtlich bzw. für Susanne ok ist, wenn ich es dir umwandle, sonst würde ich es dir als doc schicken.

vom 29.02.2012, 18.34
3. von catrin

Ich kann den Einschulungsbrief leider nicht öffnen- geschweige denn speichern. TROTZ Office 7. kannst du mir helfen? :(

vom 28.02.2012, 19.30
2. von Mikesch

Stimmt, es ist das Format mit dem meinRechner wohl nicht kann. Schade, werde es versuchen, über einen anderen PC zu öffnen.

:) Gruß MIkesch

vom 21.05.2011, 23.15
1. von Mikesch

Hallo Susanne,

leider kann ich den Briefnicht runter laden. Liegt es an meinem PC, oder ...
Liebe Grüße Mikesch


vom 17.05.2011, 14.51
Antwort von Nickname:

Hm, ich habe das nun mehrfach überprüft. Der Brief liegt korrekt online und ich kann ihn auch problemlos von diversen Rechnern aus öffnen.
Ich weiß also nicht so genau, was das Problem sein könnte.
Vielleicht das docx Format?

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum