Pinguin-Klasse
2016
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Till:
Sehr geehrte Frau Schäfer,ich schlisse mich m
...mehr

Ulrike :
Hallo, ich stelle mich leider zu blöd an. Das
...mehr

Ulrike :
Ich verzweifel, die Namensschilder sind schre
...mehr

Nina:
Liebe Susanne,ich lese heute zum zweiten Mal
...mehr

Mareike Schnisa:
Hallo Suasnne, ich bekomme im Sommer auch ein
...mehr

:
Hallo Susanne,ich übernehme jetzt auch ein Pi
...mehr

Annette:
Wirklich super Party, bin auch ganz entzückt
...mehr

Mareike:
Statt einem Buchstabenschrank gibt es auch de
...mehr

Katharina:
Hallo, liebe Susanne,Habe jetzt im 2. Schulja
...mehr

Martina:
Hallo! Dieser Buchhalter ist ja toll! Wo hast
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1297
ø pro Eintrag: 6,7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 1975

Ausgewählter Beitrag

Der erste Brief

Dreißig Tage vor der Einschulung soll er bei den neuen I-Männchen ankommen. Geschrieben habe ich ihn schon einnmal in einer ersten Rohfassung.



Die Pinguinspuren können ausgemalt werden, so können die Kinder sehen, wieviel Tage es noch bis zur Einschulung sind.

Der Brief kann hier in einer docx Version heruntergeladen und modifiziert werden. Ich habe in den Rahmen von Herrn Krahl zwei einfache Textfelder gelegt.
Die Schriftart ändere ich in jedem Fall noch in eine gut lesbare Schuldruckschrift um.

Nickname 15.05.2011, 19.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marek

einfach bei google eingeben:

docx 2 doc

vom 05.03.2012, 20.04
4. von Biene

Du brauchst Office 2003 oder höher, sonst geht es nicht, weil es ein docx Dokument ist.
Wenn du einen Rechner mit Office 2003 oder höher hast, kannst du es damit öffnen und dann auch wieder als doc speichern. Dann geht es mit den älteren Versionen auch zu öffnen.
Ich weiß leider nicht, ob es rechtlich bzw. für Susanne ok ist, wenn ich es dir umwandle, sonst würde ich es dir als doc schicken.

vom 29.02.2012, 18.34
3. von catrin

Ich kann den Einschulungsbrief leider nicht öffnen- geschweige denn speichern. TROTZ Office 7. kannst du mir helfen? :(

vom 28.02.2012, 19.30
2. von Mikesch

Stimmt, es ist das Format mit dem meinRechner wohl nicht kann. Schade, werde es versuchen, über einen anderen PC zu öffnen.

:) Gruß MIkesch

vom 21.05.2011, 23.15
1. von Mikesch

Hallo Susanne,

leider kann ich den Briefnicht runter laden. Liegt es an meinem PC, oder ...
Liebe Grüße Mikesch


vom 17.05.2011, 14.51
Antwort von Nickname:

Hm, ich habe das nun mehrfach überprüft. Der Brief liegt korrekt online und ich kann ihn auch problemlos von diversen Rechnern aus öffnen.
Ich weiß also nicht so genau, was das Problem sein könnte.
Vielleicht das docx Format?

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum