Pinguin-Klasse
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4865

Ausgewählter Beitrag

Die Buttons sind da!

Ich habe diesmal Stoffdruckbuttons gewählt und sie sind sehr schön geworden:



Ich schicke sie den Kindern mit dem Abzählbrief, den ich zu Beginn der Sommerferien schreiben werde.
Ist also noch eine Weile hin.

Bis dahin lagere ich sie, wie viele neue Materialien, im Büro.

Nickname 06.04.2011, 14.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Julia

Hi!
Wo hast du die Buttons bestellt? Will ich auch haben... :)

vom 19.04.2011, 20.15
1. von Binesan

Liebe Susanne.

Da ich eventuell im Sommer meine erste erste Klasse bekomme, lese ich begierig deine Gedanken. Danke an dieser Stelle, dass du uns daran teilhaben lässt. :)
Die Buttons sind wirklich schön geworden.

Ich habe noch folgende Fragen:
1. Was ist ein Abzählbrief?
2. Ist es an deiner Schule üblich den Klassen einen Namen zu geben? Oder machst du es nur (aus den von dir dargelegten Gründen)?
Geht der Bezug zum Klassennamen über das Stofftier, die Buttons, Stundenpläne u. Ä. hinaus (z. B. Pinguin-Projekt)?

vom 08.04.2011, 07.53
Antwort von Nickname:

Zu 1.
Ein Abzählbrief ist ein Brief an die Kinder mit der Möglichkeit Fußspuren, Felder etc. auszumalen.
Sozusagen ein Malkalender, der verdeutlicht, in wie vielen Tagen die Schule beginnt.

2. An meiner Schule ist es unüblich, den Klassen einen Namen zu geben. Das praktiziere nur ich.
Selbstverständlich werden wir immer wieder den Bezug zu realen Pinguinen suchen.

:-)

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum