Pinguin-Klasse
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage h
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1345
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 3560

Ausgewählter Beitrag

Die Entscheidung

Nach fünf Monaten ohne Klassenführung, in denen ich Fachunterricht in den unterschiedlichsten Klassen unserer Schule erteilte, merkte ich mit der spontanen Übernahme eines viertes Schuljahres im Dezember, wie sehr mir das Wirken mit einer "eigenen" Klasse gefehlt hat.

Die personelle Situation, sowie meine persönliche Einstellung ließen sich mich nun zu der Überzeugung kommen, im Sommer 2011 wieder eine erste Klasse zu übernehmen.

Nachdem ich diese Entscheidung einmal gefällt hatte, begann das parallel Denken und Planen.
Denn auch wenn der Sommer noch weit entfernt scheint, steckt man als Übergangslehrer von der Vier zu einer Eins gedanklich bereits immer auch im neuen ersten Schuljahr.

Entscheidend jedoch ist, dass die Motivation eine immens große ist und ich mich auf die neue Klasse freue.

Nickname 01.01.2011, 05.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum