Pinguin-Klasse
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4826

Ausgewählter Beitrag

Ferienarbeit

In den vergangenen Sommerferien erblühte dieser Blog. In diesen Ferien war es sehr still hier.
Zum einen, weil ich mehrere Wochen krank war, zum anderen, weil der Klassenraum keiner Veränderung bedurfte und ich mehr Schreibtischarbeit absolvierte.

Der Arbeitsplan für das erste Halbjahr entstand genauso am PC, wie Materialen, Briefe und Stundenpläne.

Ich habe  nun erst einmal für ein halbes Jahr geplant und werde dann rund um Weihnachten sehen, wie es um meine Planung steht.
Darauf aufbauend kann ich dann das zweite Halbjahr planen und strukturieren.



Download

In Mathematik werde ich nur teilweise mit Flex und Floh arbeiten. Die Heftefülle ist erschlagend und nicht jedes Heft hat mir vom Aufbau und er Struktur gefallen, so dass ich auf eigene Materialien zurückgreifen werde.

Sowohl in Sachunterricht, als auch in Deutsch arbeite ich ohnehin seit vielen Jahren ohne Lehrwerk und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht,.

Ich orientiere mich grundsätzlich an den Oberthemen und versuche möglichst viele Fächer mit einzubinden und einzubeziehen.

Nickname 24.08.2012, 16.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sabine

Liebe Susanne,
dein Arbeitsplan war dieses Jahr sehr hilfreich für mich, denn ich konnte mein eigenes Wirken so ein bisschen abgleichen. Hat mir das ein oder andere Mal eine Entscheidung abgenommen. Dafür möchte ich erst einmal herzlich "Danke" sagen.

Daher wollte ich mal nachhören, ob du uns deinen Arbeitsplan für das zweite Halbjahr hier auch zur Verfügung stellen wirst? Mich persönlich würde das super freuen!

Viele Grüße
Sabine

vom 22.11.2012, 18.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum