Pinguin-Klasse
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hä
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wört
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffern
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit d
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite g
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausführli
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1341
ø pro Eintrag: 6,9
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 2900

Ausgewählter Beitrag

Gefühle - Einstieg in Faustlos

Nachdem wir heute im Kreis sehr ausführlich über unsere Gefühle gesprochen haben, darüber, was wir in welchen Situationen empfinden und auch darüber, wie man einem Menschen ansieht, was er gerade fühlt, trugen die Kinder in ihre Tagebücher ein, wann sie sich traurig gefühlt haben und warum oder wann sie besonders glücklich waren....


















Zwei gute Beispiele geschahen während des Kreisgesprächs. Ein noch nicht Deutsch sprechender Junge verwechselte versehentlich "müde" mit "glücklich" und es entstand ein lustiger Satz. Als die anderen Kinder ihn auslachten fühlte ich sich unglücklich und beschämt.

Einem anderen Kind passierte ähnliches, als er ein wirklich tolles Beispiel brachte, aber Probleme hatte, es zu verbalisieren.

So konnten wir aus den aktuellen, leider sehr unschönen, Situationen das Gespräch fortführen.


Nickname 24.08.2012, 18.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum