Pinguin-Klasse
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage h
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1345
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 3560

Ausgewählter Beitrag

Klassenname

Schon ganz früh gehen die eigenen Planungen für die Übernahme einer neuen Klasse in Richtung eines Klassennamens.
In den vergangenen Jahren bin ich dazu übergegangen, den Lerngruppen einen Namen zu geben, da ich gemerkt habe, dass die Kinder eine "Identifikationsfigur" gerne annehmen und organisatorische Planungen so wesentlich einfacher zu gestalten sind.
Nach den Elefanten und den Piraten folgen nun also die Pinguine.
Der Grund, dass ich mich für Pinguine entschieden habe ist ein einfacher.
Im Feld "Lieblingstier" trage ich in allen Freundschaftsbüchern, die mir so gereicht werden, immer Pinguin ein, weil mich diese Tiere faszinieren.

So wird das neue erste Schuljahr also die Pinguin-Klasse sein und die Vorbereitungen können beginnen.

Nickname 10.02.2011, 05.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

;) :cool:

vom 20.11.2012, 19.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum