Pinguin-Klasse
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4857

Ausgewählter Beitrag

Kunst und Kuchen

Heute hatten wir das allererste Geburtstagskind in der Klasse und haben zwei Geburtstagslieder gesungen. Zum ersten Mal kamen auch die Schatzkiste und unsere Hausaufgabengutscheine zum Einsatz.




Wir hatten großes Glück, denn die ganze Klasse bekam vom Geburtstagskind diesen wunderbaren Kuchen ausgegeben:



Der Kuchen sah nicht nur wunderschön aus, er schmeckte auch allen ganz wunderbar. Ein herzliches Dankeschön geht noch einmal an unser Geburtstagskind und natürlich die backfreudige Mama.

Das Feiern des Geburtstages und das Essen des Kuchens dauerte eine Weile. Unterbrochen wurden wir vom Zeitungsfotografen, der mit einem Male unangemeldet im Raum stand und unsere Klasse für die hiesige Presse ablichten wollte.

Unverhofft kommt oft.
Da wir nun schon routinert waren, klappte das mit dem Foto diesmal in wenigen Minuten.

Ganz viel Zeit verbrachten wir auch noch mit dem Fertigstellen unserer Herbstbilder. Die Hintergründe waren mittlerweile über das Wochenende getrocknet, es fehlten noch ein paar stachelige Gesellen:



























Ein paar Bewegungslieder, ein- und auspacken der Postmappe und einiges an Organisation und schon war der Schulvormittag wieder herum.

Am Abend konnten die Eltern den Klassenraum erstmalig belebt sehen.


Nickname 19.09.2011, 15.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kalithea

super - ich danke dir herzlich!! habe gestern direkt mit den kindern gemalt, weil ich die idee so toll fand und so einfach. meine kinder sind doch motorisch nicht soooo fit :)

vom 22.09.2011, 06.51
3. von

Die Igelbilder sind toll geworden, kompliment.

vom 21.09.2011, 06.03
2. von Köle

Hallo Susanne,
ich bewundere dich und deine Arbeit von Tag zu Tag mehr.
Wie schaffst du das nur, neben deinen beruflichen und privaten Aufgaben auch noch deinen Pinguin-Blog mit so ausfühlichen Berichten zu füllen?
Respekt!!!
:ok:

vom 20.09.2011, 18.32
Antwort von Nickname:

Also ich schreibe gerne, das entspannt und die Berichte sind ja nun auch nicht literarisch herausragend, sondern einfach "heruntergeschrieben".
Bewundern muss man mich nicht. Dafür vergesse ich andere Dinge und es bleibt anderes liegen.
:-)

1. von kalithea

hallo liebe suse, woher hast du denn die süße igelvorlage :) sooo eine hätte ich ja schreeeecklich gerne :)

vom 20.09.2011, 16.24
Antwort von Nickname:

Extra für Dich.

***klick***

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum