Pinguin-Klasse
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage h
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1344
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 3314

Ausgewählter Beitrag

Lesekarten Paul

Auch in anderen Pinguin-Klassen gibt es einen Paul. Manchmal heißt Paul allerdings auch Pepe.
So zum Beispiel in der Klasse von Frau Heiermann, die so freundlich war und mir ganz viele Fotos von Pepe, also von Paul, mailte.

Aus diesen Fotos habe ich nun sehr einfache Lesekarten gestaltet. Natürlich in einer Paul und in einer Pepe Version.



Günstigerweise sollte auf der Rückseite eine einfache Selbstkontrolle geklebt oder geschrieben werden.

Nickname 07.08.2011, 14.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von alex

sind das süße Bilder ;-)

vom 07.08.2011, 17.11
2. von missqu

Ich habe unser Klassentier sogar mal mit den Urlaub genommen. Für Schnee- und Wanderfotos.
Die Blicke der anderen Touristen waren ebenfalls fotografierwürdig.

Die Kinder haben dann selbst eine Schreibkartei daraus erstellt und lieben diese immer noch nach 3 Jahren.

LG

vom 07.08.2011, 16.14
1. von dings

wie süß, das fotografieren hat sicher spaß gemacht!! ich hab das mal mit nem eisbär gemacht... im stadion, am hafen, auf dem pferdehof und im schwimmbad und es als schreibanlässe genutzt! das hat den kindern total viel spaß gemacht und es sind super witzige minigeschichten dabei herausgekommen. danke schöön! ich glaube ich muss mir nen paul/pepe zulegen, ich verliebe mich so langsam aber sicher in ihn :D

vom 07.08.2011, 15.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum