Pinguin-Klasse
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage h
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1344
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 3307

Ausgewählter Beitrag

Montessori Links

Auf der Seite des Montessori-Shops gibt es zahlreiche Downloads von Arbeitskarten, Anleitungen und Zusatzmaterial.
Viele kostenlose Downloads hält auch die englischsprachige Seite Montessori for Everyone bereit.

Auf der Seite von Angelika und Walter Radda gibt es viele interessante Montessori Materialien zu sehen und natürlich zu kaufen. Viele Dinge, so zum Beispiel die Übungen des täglichen Lebens lassen sich leicht nachbauen bzw. zusammenstellen.

Interessant, wie man die Übungen des täglichen Lebens auch umsetzen kann.

Spannend finde ich auch den Montessori-Blog. Dort habe ich direkt mal eine tolle Pinguin Lesekartei für Leseanfänger entdeckt. So etwas schwebt mir mit Fotos von Paul und Bildern von Herrn Krahl auch in änhlich vor.

Lernmaterial zu den Grammtikkästen findet man hier, wenn man ein wenig nach unten scrollt.

Auch bei Wolfgang Schmidt gibt es einige kostenlose Downloads.
Ebenso hält MontessoriMom einige Downloads bereit.

Nickname 22.04.2011, 17.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Julia

Hallo Susanne,
vielen Dank für die vielen tollen Links Rund um Montessori. Trotz des Diploms kannte ich einige dieser Seiten noch nicht. Die restlichen Ferien werden genutzt, um in Ruhe zu stöbern und Neues zu entdecken :)
Dir weiterhin viel Spaß beim Vorbereiten deiner neuen Klasse 1 und mit dem Zaubereinmaleins. Meine Kinder und ich lieben auch diese Materialien.
Viele Grüße aus Köln.
Julia

vom 25.04.2011, 22.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum