Pinguin-Klasse
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage h
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1345
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 3560

Ausgewählter Beitrag

Türschild

Neben den Schildern für die Eigentumsfächer, Postmappen und Garderobenhaken, die ich gestern erstellt, gedruckt, laminiert und ausgeschnitten habe, muss es natürlich auch ein Türschild geben:



Da eine farbige und eine schwarz-weiße Version vorliegen (im Downloadbereich), kann man das Schild auch sehr schön durch die Kinder gestalten lassen.
Ich werde die farbige Variante nutzen, weil die Kinder genug damit zu haben werden, den Innenraum unseres Klassenraumes mit ihren Werken aufzuhübschen.

Die Türschilder stammen aus der Feder von Herrn Krahl, dem ich an dieser Stelle herzlich danken möchte.
Ich bin sehr froh, dass er unserem Pinguin so viel Leben einhaucht und meine Ideen so wunderbar zeichnerisch umsetzt!

Nickname 03.08.2011, 07.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Frauke

Das Schild ist richtig schön geworden!
Zeigst du uns die Schilder für die Eigentumsfächer, Postmappen und Garderobenhaken auch? ;-)
Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen!

vom 03.08.2011, 18.16
Antwort von Nickname:

Die anderen Schilder habe ich mit einer der Pinguin Grafiken versehen, die man sich ja im Downloadbereich herunterladen kann.
Diese Schilder stelle ich nicht ein, da ich mit Corel arbeite und die meisten diese Schilder in Word erstellen.


4. von mikesch70@gmx.de

Super schön, hast du auch ein Schild
"Heute feiert ............. Geburtstag"

:)

vom 03.08.2011, 12.15
Antwort von Nickname:

Nein, so ein Schild habe ich nicht.
3. von Anja

Deine Materialien sind einfach super! Ich bin fast süchtig und muss jeden Tag vorbeischauen. DANKE! :ok:

vom 03.08.2011, 10.12
2. von Lisa

Hast du deine Eigentumsfächern und Garderobenhaken noch zusätzlich mit Bildchen versehen?
Dein Türschild ist einfach nur Super!!!!

vom 03.08.2011, 08.42
Antwort von Nickname:

Nicht wie im Kindergarten: Dor hat ja jedes Kind meist ein Symbol. Das gibt es nun in der Schule nicht mehr.
Aber es ist bei allen ein Pinguin auf dem Schild.
Allerdings bei jedem derselbe.
Die Kinder müssen also recht zügig lernen, ihren Namen optisch zwischen all den anderen Namen zu erkennen und zu differenzieren.
Das ist der Unterschied zum Kindergarten und den halte ich auch für sehr wichtig.

1. von Filakia

Das Türschild ist klasse. Ich hatte vor vielen Jahren auch schon mal eine Pinguinklasse und hab genau diesen Text verwendet. Nur meine bildnerische Gestaltung war nicht so entzückend.

Ich finde es nicht im Downloadbereich ;-( Ist es zu früh und ich bin noch zu verschlafen????

Liebe Grüße

vom 03.08.2011, 08.01
Antwort von Nickname:

Die Dateien laden noch hoch. Sie sind so groß, das dauert eine Weile.
:-)

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum