Pinguin-Klasse
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Till:
Sehr geehrte Frau Schäfer,ich schlisse mich m
...mehr

Ulrike :
Hallo, ich stelle mich leider zu blöd an. Das
...mehr

Ulrike :
Ich verzweifel, die Namensschilder sind schre
...mehr

Nina:
Liebe Susanne,ich lese heute zum zweiten Mal
...mehr

Mareike Schnisa:
Hallo Suasnne, ich bekomme im Sommer auch ein
...mehr

:
Hallo Susanne,ich übernehme jetzt auch ein Pi
...mehr

Annette:
Wirklich super Party, bin auch ganz entzückt
...mehr

Mareike:
Statt einem Buchstabenschrank gibt es auch de
...mehr

Katharina:
Hallo, liebe Susanne,Habe jetzt im 2. Schulja
...mehr

Martina:
Hallo! Dieser Buchhalter ist ja toll! Wo hast
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1310
ø pro Eintrag: 6,8
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 2537

Ausgewählter Beitrag

Umfunktioniert

Zu Beginn des 2. Schuljahres stellte sich die Frage, was mit unserem Buchstabenschrank geschehen soll.
Kein Kind der Klasse benötigte das Material noch auf die vorgesehene Weise und den teuren Schrank einfach im Medienraum verschwinden zu lassen, das erschien mir zu schade.

Nun sieht er so aus, unser Buchstabenschrank:



Jedes Kind der Klasse hat ein eigenes Postfach, das auch schon rege genutzt wird!
Der Schrank nimmt relativ wenig Platz weg und steht nun auf einer unserer Fensterbänke.
Obwohl das Briefeschreiben noch kein Thema unseres Unterrichts war, quillen die einzelnen Laden manchmal schon über.
Es wird Zeit, dass wir einen Postdienst einrichten!

Nickname 10.11.2012, 06.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum