Pinguin-Klasse
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Melanie:
Hallo. sieht wirklich toll aus. Eine Frage hÃ
...mehr

Amanda:
Ach, schade. Weder die durchleuchtenden Bilde
...mehr

Lucy kurajo:
Garnicht gut auf denn Blättern sind nur 3wö
...mehr

Mandy :
Hallo, ich würde gerne wissen wie der Ziffer
...mehr

Anna:
Tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht. Dank
...mehr

María Diaz:
;)
...mehr

Schule:
Hallo, tolle Arbeit. Gibt es auch die Plakate
...mehr

William Lee Reed:
Ich wünschte meine damalige Klasse wäre mit
...mehr

Julia:
Hallöchen! Zufällig bin ich auf diese Seite
...mehr

Annette:
Hallo! Vielen Dank für die so schön ausfüh
...mehr



Einträge ges.: 193
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1358
ø pro Eintrag: 7
Online seit dem: 01.01.2011
in Tagen: 4858

Ausgewählter Beitrag

Oktoberfest

Der gestrige Nachmittag stand im Zeichen unseres kleinen Oktoberfestes, zu dem viele Eltern und Kinder gekommen sind.




Mit Paul ging es bei einer Schulhausrallye durch die ganze Schule:









Eine kleine Belohnung gab es anschließend natürlich auch für die ganze Mühe:







Nach der Stärkung bei Obst, Rohkost und natürlich Brezeln wurden zünftige Hüte gebastelt:















Hohe Türme wurden auch gebaut:



Die Eltern lernten den Schubiduatanz kennen und sich hoffentlich auch untereinander ein wenig.

Obwohl das Fest recht kurzfristig von mir initiiert worden ist, haben sich viele Eltern die Zeit genommen, um die zwei Stunden gemeinsam mit uns verbringen zu können. Dafür und für die tatkräftige Mithilfe ganz herzlichen Dank!

Nickname 10.10.2011, 18.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Annette

Wirklich super Party, bin auch ganz entzückt von den Lebkuchenherzen. Diese sind wirklich super gelungen. :)

vom 28.05.2013, 23.23
11. von Gaby

Vielen Dank für den Lebkuchen-Tipp. Ich habe für den 90. Geburtstag meines Schwiegervaters ein großes Herz mit Foto bestellt.

vom 14.10.2011, 06.12
10. von Britta

@Gaby:
Ich vermute jetzt mal, wie die Rallye funktioniert:
Paul ist an bestimmten Orten im Schulhaus abgebildet. Jedes Foto hat eine Nummer.
Nun gehst du zu dem Ort, der auf Foto Nr. 1 abgebildet ist, dort findest du einen Lösungsbuchstaben.
Hast du alle Lösungsbuchstaben zusammen, ergibt sich ein Lösungswort.
Richtig?
Super Idee, das merke ich mir auch schon mal!
Liebe Grüße
Britta

vom 12.10.2011, 12.54
Antwort von Nickname:

Richtig. Genau so funktioniert es.
9. von Gaby

Liebe Susanne,

das ist ja eine super Idee. Mir ist nicht ganz klar, wie die Rallye funktioniert, weil mehrere Fotos auf einer Pinwand hängen.

Liebe Grüße Gaby

vom 12.10.2011, 06.11
8. von Marry

Liebe Susanne,
wie immer wunderbare Ideen und schöne Eindrücke.
Verrate mir aber doch bitte, wer das alles bezahlt!!! Die Herzen, die Hüte etc. Das U-Material ist auch deins, da steckt ja schon eine Menge Eigenkapital drin...Ich staune und bin beeindruckt!
Herzliche Grüße
Marry :ok:

vom 11.10.2011, 20.58
7. von papillionis

Die Edumero Internetseite ist ein guter Tipp. Es gibt vieles zu entdecken. Danke!

vom 11.10.2011, 20.14
6. von Angela

Tu nicht tiefstapeln ;) ! War sicher trotzdem viel Arbeit und Organisation und das Ergebnis schaut echt "pfundig" aus :ok:

vom 11.10.2011, 19.53
5. von Sternchen

Wow! Klingt echt toll! Hast du das alles alleine auf die Beine gestellt oder haben auch die Eltern mit organisiert?
Wahnsinn! :ok:

vom 11.10.2011, 19.12
Antwort von Nickname:

Naja, das war ja nicht wirklich viel. Ein paar Fotos für die Rallye und die entsprechenden Lösungsbuchstaben kleben.
Dann ein paar Sachen zum Basteln auslegen.
Ich kenne viele Kolleginnen, die sich da deutlich besser vorbereiten *seufz* - mir mangelt es manchmal an Zeit.
Und die Getränke, das Obst und das Gemüse kamen freundlicherweise von Eltern.
Und am Nachmittag selber habe ich ja gar nichts machen müssen. Da waren alle irgendwie beschäftigt.
:-)



4. von nms

Ach Mensch was schööön! Da wäre ich auch richtig gerne dabei gewesen. Hoffentlich wird deine Arbeit wertgeschätzt.

Toll was du machst.
nms :ok: :ok: :ok:

vom 11.10.2011, 18.49
3. von aus Wien

wow... ich bin ja von den Lebkuchen begeistert... woher hast du die denn?
Auch den Hut finde ich toll... hast du da eine Anleitung aus dem Internet, aus einem Buch oder von dir selbst?!

vom 11.10.2011, 18.46
Antwort von Nickname:

Die Hüte gibt es als Bastelvorlage bei Edumero und die Lebkuchen habe ich hier bestellt.
2. von astrid

Das war ja ein tolles Fest - hätte gern mitgemacht! :ok:



vom 11.10.2011, 18.45
1. von Sylvia

Tolle Idee! Die klau ich mir fürs nächste Jahr.... was hatte denn die Lehrerin an- ein schickes Dirndl oder Lederhosen! Susanne, du bist pfundig guat!!!!


vom 11.10.2011, 18.38
Antwort von Nickname:

Liebe Sylvia,

oh nein. Da bin ich eisern: Jeans und Bluse ist täglicher Standard. Aber ein Dirndl wäre in der Tat mal eine witzige Alternative und gestern sehr passend gewesen.
;-)



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Termine:
  
 
Montag, 03.09.2012
Klassenpflegschaft
19.30 Uhr
im Klassenraum